Über uns

Martin Jerjen

Martin Jerjen
  • MBSR-Lehrer (Mindfulness-Based Stress Reduction nach Jon Kabat-Zinn), CFM Zentrum für Achtsamkeit in Zürich
  • Diverse MBSR Weiterbildungen bei Jon Kabat-Zinn und Saki Santorelli
  • DAS Coaching, Institut für Angewandte Psychologie (IAP), ZHAW
  • CAS Change Management, Organisationsberatung und -entwicklung, Institut für Angewandte Psychologie (IAP), ZHAW
  • Mindful Self-Compassion (MSC) Kurs, Christine Brähler und Regula Saner
  • Langjährige Meditationspraxis und Retreat-Erfahrung (Vipassana, Metta, Achtsamkeit)
  • Langjährige Tai Chi Praxis
  • Achtsamkeits- und MBSR-Lehrtätigkeiten im Privatbereich und in Unternehmen

Das Thema Achtsamkeit beschäftigt mich schon seit langer Zeit. Als ehemalige Führungsperson im Industrieumfeld habe ich gelernt, meine eigenen Ressourcen richtig einzusetzen. Die Meditation hilft mir im Alltag fokussierter zu sein. Ausserdem habe ich die kleinen und schönen alltäglichen Dinge wieder vermehrt schätzen gelernt. Ich habe zur Gelassenheit gefunden und vor allem zur inneren Zufriedenheit. Heute begleitet mich das Thema Achtsamkeit jeden Tag.

Mit Achtsamkeitskursen will ich zeigen, dass Meditieren jeder lernen kann. Meine Motivation ist es, jedem die enorme Kraft der Meditation zugänglich zu machen. Jeder soll diese Kraft kennenlernen, welche uns in der heute hektischen Zeit erden kann. Meditation hilft uns, trotz Stress gelassen zu bleiben und glücklicher durch das wunderschöne Leben zu gehen und jeden Moment bewusst wahr zu nehmen.

Gabriela Hug

Gabriela Hug
  • MBSR-Lehrerin in Ausbildung (Mindfulness-Based Stress Reduction nach Jon Kabat-Zinn), CFM Zentrum für Achtsamkeit in Zürich
  • CAS in Psychologischer Beratung und Gesprächsführung, Universität Zürich
  • Mehrere Jahre Meditationspraxis und Retreat-Erfahrung (Vipassana, Metta)
  • Langjährige Yogapraxis

Auf einer meiner Reisen habe ich verschiedene Meditationsformen kennengelernt, dabei hat mich vor allem die Schlichtheit der Vipassana Meditation fasziniert. Seither begleitet mich Meditation nicht nur auf meinen Reisen, sondern auch im hektischen Alltag. Meditation, Yoga und Achtsamkeitspraxis bieten mir wichtige Momente der Ruhe und Gelegenheit auf mein Inneres zu hören. Mit Achtsamkeitskursen möchte ich Wege zu einem achtsameren Umgang mit sich selbst und anderen und zu mehr Gelassenheit aufzeigen

Franziska Zumsteg

Franziska Zumsteg
  • Trainerin in Achtsamkeit und Meditation
  • Zertifizierte Yogalehrerin: 250h Yoga Alliance Teacher Training bei Airyoga (Stephen Thomas); Yogaausbildung bei Spirityoga Yoga Schule (Isabelle Coray); Yin Yoga & Anatomie Teacher Training I bei Yin Therapy (Markus Henning Giess)
  • CAS Integrative Verfahren im Coaching, Institut für Angewandte Psychologie (IAP), ZHAW
  • CAS Counseling (Psychologische Beratung und Gesprächsführung), Universität Zürich
  • Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR) 8-Wochen-Kurs, Martin Jerjen
  • Mindful Self-Compassion (MSC) Kurs, Christine Brähler und Regula Saner
  • Langjährige Praxis und Retreat-Erfahrung (Vipassana, Metta, Achtsamkeit, Yoga)
  • Lehrtätigkeiten in Achtsamkeit, Meditation und Yoga

Das Achtsamkeitsthema ist eine grosse Bereicherung für mein Leben. Durch meine Yoga- und Meditationspraxis habe ich gelernt, mich selber besser zu spüren und zu merken was mir im Moment guttut. Es hat mir auch geholfen, achtsamer und glücklicher zu sein.

Meine wertvollen Erfahrungen mit Achtsamkeit, Mediation und Yoga möchte ich gerne mit anderen teilen und weitergeben. Mein Ziel ist es, den Menschen Möglichkeiten aufzuzeigen, um ausgeglichener zu werden und sich selber zu spüren und wertzuschätzen.


Impressum

css.php