Achtsamkeitstag

Zeit für Dich, Zeit für Stille

In diesem Achtsamkeitstag üben wir einen Tag lang unsere Achtsamkeit nach innen zu richten. Durch ruhiges Sitzen und Bewegung lernen wir von Moment zu Moment aufmerksam zu sein und uns bewusst wahrzunehmen. Mit Interesse und Geduld versuchen wir uns immer wieder zu fokussieren. Mit Hilfe der Meditation bringen wir einen Moment der Ruhe in unseren intensiven Tagesablauf und alltäglichen Stress. Wir finden mehr Gelassenheit, Entspannung und stärken gleichzeitig unsere Konzentrationsfähigkeit.

Inhalt

Wir unterstützen deine Reise zu dir selbst mit angeleiteten Meditationen im Sitzen, Liegen, Gehen und mit sanften Körperübungen (Yoga). Dabei begleiten wir dich durch den ganzen Tag, der inkl. Mittagessen zum grössten Teil im Schweigen stattfindet.

Dieser Achtsamkeitstag basiert auf den wissenschaftlich fundierten Prinzipien von «Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR)», zu deutsch «Stressbewältigung durch Achtsamkeit».

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig und es sind sowohl Fortgeschrittene wie auch Anfänger herzlich willkommen.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Mitbringen

    • Bequeme und warme Kleidung und evtl. eine Decke
    • Wetterfeste Kleidung für Gehmeditation draussen
    • Eigenes vegetarisches Mittagessen (es besteht keine Kochmöglichkeit)
    • eigene Yoga-Matte und Sitzkissen, falls vorhanden

Aktuell

Aktuell finden keine separten Achtsamkeitstage statt.

Achtsamkeitstag

css.php